30 Jahre aus der Penne

Vor 30 Jahren trennte sich die Klasse 10c der "alten" Otto-Hahn Schule und startete in das Berufsleben. Anlass genug, um sich einmal wieder zu treffen, auch die Ehemaligen, die durch interne schulische Strukturierungsgründe die Klasse verließen oder das Schuljahr noch einmal machen mussten, waren mit Anhang eingeladen.

Wer nicht mit dem Auto kommen wollte und zuvor noch eine halbstündige Bootsfahrt auf dem Steinhuder Meer genießen wollte, 
fand sich beim Anleger Strandterrassen ein. Ein Auswanderer der Berufsschifffahrt legte pünktlich um 15.30 Uhr ab und brachte 
die "Seefesten" direkt vor das Wirtshaus am Ostenmeer. 

Es war das bereits 5. Klassentreffen, 21 Schüler, 3 Lehrer und 9 Gäste nahmen die Einladung wahr und am Samstag, dem 5. September 2009 ab 16 Uhr wurde am Großenheidorner Strand im Paulaner Wirtshaus am Ostenmeer im Landhaus Strandallee gefeiert. Es wurde gegrillt und es gab Würstchen, Fleisch, Fisch und ein großes Salatbuffet solange bis jeder satt war. 

Jeder hatte etwas zu erzählen, der eine wusste was dem anderen entfallen war und so sorgten alte Erinnerungen, angestellter Schabernack und lustige Gegebenheiten für gute Stimmung bis nach Mitternacht. 

Das 30jährige Klassentreffen wurde von Rolf Schröpfer und Andreas Menz organisiert, der für diesen Anlass extra diese Homepage
zusammenbaute.


Zeitungsartikel Wunstorfer Stadtanzeiger vom 19.09.2009

Zeitungsartikel Leine-Zeitung vom 07.09.2009

30jähriges Klassentreffen im Wirtshaus am Ostenmeer am 05.09.2009

Zeitungsartikel Wunstorfer Stadtanzeiger August 2009

Einladungsschreiben Klassentreffen 2009

25jähriges Klassentreffen in Altensruh´am 28.08.2004

Abschlussfoto des Jahrgangs 1979 von Rudi Diersche